Ich möchte heute etwas Werbung machen für ein ganz tolles Programm, dass ich selbst auch mit gemacht habe und das mein Leben sehr bereichert hat.

Es heißt Intueat (https://www.intueat.de/) und hilft Dir das intuitive Essen wieder zu erlernen. Ich bin Ende 2016 bei meiner Recherche über das intuitive Essen auf dieses Programm gestoßen und muss gestehen, ich habe nicht lange gezögert und habe es gekauft. Frei nach dem Motto Unterstützung schadet nie! Natürlich hat mich der Preis erstmal etwas überrascht, aber ich kann aus tiefster Überzeugung sagen, es lohnt sich jeder Cent.

Das Programm ist mit so viel Liebe und Wertschätzung von Mareike Awe und Marc Reinbach aufgezogen, das ich es jedem, der online intuitiv Essen lernen möchte, empfehlen kann, muss und möchte!

Es dauert 12 Wochen und beinhaltet mehrere Bestandteile, die mich persönlich aber auch aus meiner fachlichen Perspektive überzeugt haben. 

Intueat arbeitet mit vier Grundsätzen

  1. Iss nur aus Körperhunger
  2. Sei ein freier Genießer und iss, was Dir schmeckt und gut tut.
  3. Genieße langsam und bewusst wie ein Feinschmecker
  4. Schätze und achte angenehme Sättigung

Mittels Videos und PDF werden Dir diese vermittelt. Darüber hinaus werden Dir wirklich tolle und wirksame Übungen übermittelt, die Dir beispielsweise helfen mit nicht körperlichem Hunger umzugehen oder Deine Ziele zu visualisieren . Das ganze orientiert sich an verhaltenstherapeutischen Ansätzen, was ich total klasse, sinnvoll und wirksam finde!

Hinzu kommen entspannende und das Unterbewusste ansprechende Audiodateien, die es als Lang- und Kurzversionen gibt. Sie festigen das neu Erlernte und erleichtern so die Umsetzung. Natürlich gibt es auch eine Facebookgruppe, die ich in einer solchen Herzlichkeit noch nicht erlebt habe. Wirklich großartig.
Auch der Support ist klasse, wann immer ich Fragen hatte, habe ich in kürzester Zeit Antworten bekommen mit aufbauenden und hilfreichen Worten.

Ich kann es nicht anders sagen! Ich bin begeistert. Intueat hat mir den Weg um einiges leichter gemacht, wieder zu meiner intuitiven Form zurück zu kehren. Und es hat sich wirklich gelohnt!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s